Seversky P-35
Teile: 129
Maßstab: 1/33
Spannweite: 33 cm

Eine Produktion ideal für den Hobbyeinsteiger aber auch für den Profi: wenig bekanntes US-Jagdflugzeug Seversky P-35 (in der Darstellung der PA70-Maschine, geflogen von Major H.H. George, der Kommandeur des 94.Geschwaders der 1. USAAC-Group, stationiert in Selfridge Field (Michigan), 1938) als Kartonmodellbausatz des Modelik-Verlages, nun in einer computerüberarbeiteten Version (der früheren Ausgabe 5/98) 19/2007, im Maßstab 1:33.

Der Modelik-Verleger, der früher selbst einige wenige Kartonmodellbausätze konstruierte, Janusz Oles nahm sich das vor 10 Jahren entworfene Modell des bekannten Modellkonstrukteurs Bohdan Wasiak (seit 30 Jahren meistens für den MM-Verlag tätig) vor und hat es geringfügig umgeändert. Der Charakter des Bausatzes hat sich nicht verändert, aber die bekannten Fehler wurden eliminiert, die Graphik hat ein bisschen mehr Glanz bekommen und ...das Modell ist wieder lieferbar!

Bodenständige 129 Elemente auf 3 Bögen 21x30cm ergeben sorgfältig zusammengebaut ein anständiges Flugzeugmodell, das dank der schönen Graphik eine hervorragende Optik aufweist. Die Detaillierung hat eigentlich alles, was ein Flugzeugmodell braucht: Cockpiteinrichtung, drehbarer Propeller, Fahrgestell, das entweder ausgefahren oder eingezogen (allerdings so, daß die Räder zur Hälfte aus ihrer Fahrgestellverkleidung herausragen) dargestellt werden kann...

* Gegen 2,50 € (zzgl. 2,20 € Porto/Verpackung -gesonderte Sendung aus Deutschland) kann eine tiefgezogene Kanzel für die P-35 mitbestellt werden!

Obwohl es sich um einen Bausatz von 1998 handelt, sorgt die schöne Graphik und die Farbgebung (halbglänzender Silberdruck, Sonderbemalung: Indianerkopf mit einem Federbusch, rote Streifen auf dem Rumpf und rote Motorhaube) dafür, daß das Modell von den heutigen Modelik-Produktionen auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden ist. Selbstverständlich kann das Model noch verfeinert werden...

General- und Bauzeichnungen ergänzen polnische Bauanleitung.