Junkers Ju-88 A-4
Teile: 331
Maßstab: 1/33
Spannweite: 61 cm
Länge: 44 cm

Keine "Extremproduktion", dennoch optisch ein sehr wirkungsvolles (Spannweite: 61cm!) Flugzeuggroßmodell: Bombenflugzeug Junkers Ju 88A-4 in der Darstellung der Maschine B3L des 54 KG (Totenkopf) im sogenannten Mittelmeerbemalungsmuster aus dem Jahre 1942 als Kartonmodellbausatz des polnischen MM-Verlages (Nr. 7-8/2000) im Maßstab 1:33.

331 Elemente auf 10 Bögen 24x34cm können in mehreren Schwierigkeitsstufen eingesetzt werden, wobei in der vollen Version die einfachen Schießstand-, Gondel- und Cockpiteinrichtung nachgebildet, das Fahrgestell als ausgefahren in mehreren Positionen dargestellt, die Einstiegsluke als ausgeklappt, beide Propeller als drehbar, Außenlasten in Form von drei Bomben erstellt werden kann/können.

Nicht die feinste Graphik, dennoch frische Fargebung, die bei genauer Montage, konsequentem Retuschieren aller sichtbaren Ränder und vielleicht mit ein wenig handwerklichem Engagement (die Instrummentenbretter nachzumalen, Bremsleitungen am Fahrgestell aus dünnem Draht nachzubilden, Verglasung einzusetzen usw.) ein rassiges Flugzeuggroßmodell ermöglichen.

* Gegen 4,00 € (inkl. 2,20 Porto/Verpackung -gesonderte Sendung!) kann ein tiefgezogener Kanzelsatz (Cockpithaube + gläserne Flugzeugnase) mitbestellt werden.

Polnische Bauanleitung wird durch General-, Montage- und Bauzeichnungen ergänzt.