Einheitsgeschütz KRAB
Teile: ca. 2500
Maßstab: 1/25
Länge: 46,6 cm

Nicht nur zum Vergleich mit den US-Haubitzen M110 A2, M-109 A2, der deutschen Panzerhaubitze 2000 oder russischen PION ist die Modellproduktion erstklassig geeignet, sondern als Bereicherung jeder 1:25-Militärmodellsammlung: Das, mit seinen Ausmaßen und exzellenter Detaillierung (aus dem berühmten "Rennstahl" der Fahrzeug-Modellkonstrukteure W.Piasecki & W.Rychard, wobei diesmal das ein eigenständiges Werk des Zweiten ist...) beeindruckendes 155mm-EINHEITSGESCHÜTZ KRAB.

Eine moderne Konstruktion (Bj. 2001) in britisch-polnischer Kooperation (britisches 155mm-Geschütz ERO -Extended Range Ordnance- mit Länge von 52 Kalibern und der Turm, polnisches Fahrgestell -eine Sonderentwicklung). Großes Militärfahrzeug (Besatzung: 5 Mann, 45t-Gewicht, 11,6m Länge, Feuergeschwindigkeit von 3 Schüssen pro Min. und 18 Schüssen in 3 Min., 12-Zylinder Triebwerk mit 624 kW, 60 kmh -Spitzengeschwindigkeit...) und seine würdige Darstellung: Einheitsgeschütz KRAB als Kartonmodellbausatz des Modelik-Verlages (Nr.3/02) im Maßstab 1:25.

Geschätzte 2500 Elemente (auf 14 Bögen 30x42cm) gestatten eine exzellent detaillierte Nachbildung des Fahrzeuges mit u.a.: schwenkbarem Geschütz mit klappbarer und verschließbarer Rohrstütze, schwenkbarem und drehbarem 12,7mm-MG, aufklappbaren Luken und besonders vielen Details der Außenausrüstung, wie Rückspiegel, Warnlichter, Rauchgeschosswerfer, ausklappbarem Planierschild zur Vorbereitung einer Tarn-, bzw. Gefechtsstellung und auf der Schablonengrundlage: Schleppseile, Schlepphaken, Griffe, Scheinwerfer-Gitterschutzelemente, sowie durchsichtige Visier-, Scheinwerfergläser, Außenspiegel...

Makellose Graphik des neusten Modelik-Standards und Farbgebung im Tarnanstrichmuster.

Ganeral- Montagezeichnungen, Detailskizzen und Schablonenzeichnungen ergänzen polnische Bauanleitung.